Für Auszubildende

Mit einer Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) legst Du den Grundstein für eine berufliche Zukunft, die nicht nur gesichert, sondern auch abwechslungsreich und zukunftsträchtig ist. Denn Privatpersonen, kleine und große Unternehmen sind gleichermaßen von Steuerzahlungen betroffen. Als Steuerfachangestellter (m/w/d) bist Du Ansprechpartner für Mandanten (so heißen die Kunden einer Steuerberatungskanzlei), denen Du in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Anforderungen fachkundig zur Seite stehst. 

Was lernst Du in der Ausbildung?

Buchführung, betriebswirtschaftliche Auswertungen und Jahresabschlüsse oder Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind nur einige Teilbereiche, die Du als Steuerfachangestellter (m/w/d) selbstständig für Deine Mandanten erledigen kannst. Abgerundet wird Dein Aufgabenbereich durch verschiedene kaufmännische und organisatorische Aufgaben.Vielleicht denkst Du, dass sich das sehr trocken anhört? Dann lies Dir gleich mal das Interview mit unserer Auszubildenden Irina durch! 

Was musst Du mitbringen?

Es wäre schön, wenn die folgenden Anforderungen auf Dich zutreffen:
  • Du arbeitest ordentlich, zuverlässig und strukturiert
  • Du bist offen und höflich im Umgang mit Menschen
  • Du kannst Dich gut und für jeden verständlich ausdrücken
  • Mathematik gehört zu Deinen guten Fächern
  • Arbeiten im Team macht Dir Spaß
  • Du kannst Dich gut konzentrieren und bleibst auch über längere Zeit hinweg fokussiert
Du erkennst Dich wieder und bist überzeugt davon, dass die Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d) perfekt für Dich ist? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, die Du uns auch gerne per E-Mail schicken kannst.Wenn Du noch Fragen zum Ausbildungsberuf oder zu unserer Kanzlei hast, dann kannst Du uns einfach anrufen.

Ihre Ansprechpartner

Michael Wieland
Steuerberater Michael Wieland

Sorry!
Ihr Browser wird nicht mehr unterstützt.

Aktuelle Browser, die OHNE Admin-Rechte genutzt werden können gibt es hier:
FireFox Portable
Chrome Portable